Heinrich Schiller  19.09.2021 20:40

error Cannot create

Hin und wieder starte ich meine Fedora Distribution und baue hier eine React-App. Nun bin ich an das Problem gestoßen, wenn ich yarn create react-app foo ausführe, ich die Meldung:

error Cannot create "/usr/local/bin/create-react-app" due to insufficient permissions.

Also ich habe keine Rechte. Zunächst habe ich das mit sudo gelöst, also sudo yarn create ... das Problem hier ist dann aber folgender. Das Projekt kann nur von root genutzt werden und das muss ich dann eben wieder anpassen. Unschön.

Das hier hat mir nach etwas Recherche im Internet geholfen:

yarn config set prefix ~/.local  

Es wird eine yarn konfiguration in die .local des Benutzers geschrieben und somit ist ein yarn create react-app foo möglich. Nun kann man seine ReactApp bequem weiter entwickeln.

Edit Nr. 2: Dieses Edit existiert nur damit auf der Artikel-Seite das Layout nicht kaputt gemacht wird. Ignoriere es am besten :p Ja, das CMS ist schwach :p 

Edit: Beim installieren von Eslint:

yarn add -D eslint-config-airbnb \n
eslint-plugin-import \n
eslint-plugin-jsx-a11y \n
eslint-plugin-react

passiert mir wieder der Fehler das mir die Rechte fehlen. Diesmal mit npm das ich einmalig mit npm config set prefix ~./local beheben konnte.